Termine 2019

11.11.2019 10 Uhr (nicht 11:11 Uhr!) Fraktion DIE LINKE im Stadtrat Dresden, Neues Rathaus. Veranstaltung "Wie weiter BRN? Endlich gibt es eine Idee!".

 

Veranstaltungstext: die beiden Neustädter Stadträte Magnus Hecht (Fraktion DIE LINKE) und Johannes Lidchi (Fraktion Bündnis90/DIE GRÜNEN) stellen ihre Initiative vor, das Stadtteilfest Bunte Republik Neustadt durch eine eigene Satzung zu verbessern. Diese Festsatzung soll durch den Stadtrat Dresden beschlossen werden.


Die neue BRN-Satzung soll das Anmeldeprozedere für dieses größte Stadtteilfest Dresdens regeln und ermöglicht so, Räume für bestimmte Nutzungsarten zu definieren. Zusammengefasste "BRN-Inseln" können den besonderen Charakter des Festes erhalten und richten sich auch gegen die weiter fortschreitende Kommerzialisierung. Eine solche Idee ist aber nur sinnvoll, wenn die Neustadt, die Anmelder*innen, das Publikum, Anlieger und Gewerbetreibende hinter der Initiative stehen.

 

 

09.11.2019 19 Uhr 8 und 9 Sekunden im Zeitgeist, Großenhainer Str. 93 (Pieschen). Die große Pfatsche aus Anlass von 50 Jahren Woodstock und 30 Jahre Mauerfall. Kuratiert und Moderiert von Dr. Dieter Beckert. Mit meinem Grammophon erzähle ich Schwänke und wir singen zusammen Friedenslieder.


Ich bin gewählt worden. Der Gemeindewahlausschuss wird das amtliche Endergebnis der Kommunalwahl am 26.05.2019 am 11.06.2019 verkünden.


 

Termine Archiv:

 

26.05.2019 Im Wahllokal in der Nachbarschaft: Wahlen zum Dresdner Stadtrat (3 Kreuze für Magnus Hecht), zum Stadtbezirksrat Neustadt (3 Kreuze für DIE LINKE) und für das Europarlament (1 Kreuz für DIE LINKE).

 

25.05.2019 ab 10:00 Uhr, ich werde durch die Neustadt laufen und alle, wirklich alle ansprechen und fragen, ob sie nicht eine meiner letzten Wahlkampfpostkarten haben möchten.

 

25.05.2019 ab 16:00 Uhr, nein ich werde nicht nur durch die Neustadt laufen, sondern ich mache meinen Traum wahr und verbinde das Angenehme mit dem Nützlichen. Die Veranstaltung heißt "Transparenz in echt. Mit Magnus Hecht". Ich bin ab 16:00 Uhr ca. im Dampfbad der Nordbad-Sauna anzutreffen für letzte Fachsimpeleien über Beherbergungssteuer für Kleinstanbieter, Kulturförderung von Streetart, die Chancen von Dresden bei der Kulturhauptstadtbewerbung und ob mein Vorschlag wirklich nötig ist, in der Westerweiterung des Alaunparks einen Hundespielplatz und ein Open-Air-Fitness-Center zu installieren. Kommt vorbei und vergesst das Handtuch nicht. Heute ist Towel-Day.

 

24.05.2019 18:00 Uhr, Wir AG, Martin-Luther-Straße "Wem gehört die Neustadt?" (Spoiler: allen!) Kommt und lernt die Kandidierenden von DIE LINKE im Wahlkreis Neustadt kennen (Link)

 

24.05.2019 15:00 Uhr, Schauburg, Demo für die Sanierung der Königsbrücker im Bestand, eine schmale Straße, die das Viertel eint und nicht zerschneidet. Niemand braucht eine Linksabbiegerspur in die Katharinenstraße. Niemand.

 

23.06.2019 18:00 Uhr Neustadt-Tour mit dem Spitzenkandidat von DIE LINKE für das Europaparlament Martin Schirdewahn (Link)

 

22.06.2019 21:00 Uhr Kneipenwahlkampf in der Neustadt mit unserer Parteivorsitzenden Katja Kipping

 

14.05.2019 19:00 Uhr, projekttheater, Louisenstraße. Schlagabtausch - Die Neustadtpolitik auf Speed. Zur Nachlese geht es hier (Link).

 

13.05.2019 18:00 Uhr, Wir AG, Martin-Luther-Straße 21, DIE LINKE Nachhaltigkeit, Ökologie und das Gemeinwohl

 

 


BRN und Neustadt-Kultur - lebt da noch was? Diskussionsveranstaltung am 26.04.19

 

Zusammen mit den Kollegen Johannes Lichdi (GRÜNE) und Vincent Drews (SPD) sowie Ulla Wacker (auch GRÜNE) diskutieren wir am 26.4. um 19:00 Uhr im Stadtteilhaus über dieses Viertel, seine Bewohner*innen und die ganzen schönen Probleme, die es hier so gibt.

Hier ein Filmbeispiel längst vergangener Tage unter der Regie des unvergleichlichen David Campesino und unter Co-Starring Lutz Fleischers: Film ab!


Kreativität als Wirtschaftskraft #kommunalwahl2019

 

Der Branchenverband für die Kreativwirtschrtschaft in Dresden lädt zur Podiumsdiskussion. Ich bin zwar nicht auf dem Podium aber im Publikum anzutreffen. Das ist mein Themengebiet, begreife ich mich ja selbst als Kreativen. Als Freiberufler, ehemaliger Musikverleger, Vorsitzender einer Musikspielstätte und YouTouber ;) bin ich sogar Gründungsmitglied dieses Stadtverbandes gewesen.

 

Hier geht es zur Veranstaltungsankündigung

 

Dienstag, 30.04.2019, 19:00 Uhr neonworx, Kraftwerk Mitte 7


Wir starten mit dem Kneipenwahlkampf

 

Dienstag, 30.04.2019 19:00 Uhr in der Wir AG, Martin-Luther-Straße 21


1. Mai auf dem Alaunplatz

Politisches und Picknick 

Traditionell veranstaltet der Stadtverband DIE LINKE Dresden mit vielen Vereinen und Institutionen ein buntes, politisches Fest auf dem Alaunpark. Angeboten wird u.a. Kinderbespaßung, kulinarische Versorgung und die Möglichkeit, mit den Kandidat*innen ins Gespräch zu kommen und sich über das Programm der LINKEN zu informieren.

Ich stehe für Gespräche bereit und habe meine Postkarten einstecken.

Auf Facebook gibt es auch immer aktuelle Infos und Neuigkeiten, was alles so an diesem Tag passieren wird.



Ab 18.00 Uhr gibt es unweit in der Schauburg Dresden eine Veranstaltung mit Barbara Thalheim