Der Original "Schwipsbogen"

Ein Schwipsbögenproduktion am Küchentisch
Ein Schwipsbögenproduktion am Küchentisch

Vor der scheune, einem Kulturzentrum und Musikclub in der Dresdner Neustadt findet jährlich ein besonderer Weihnachtsmarkt, das "Neustädter Gelichter" statt. Dafür habe ich ein Motiv erfunden. In Anlehnung an die schönen Traditionen meiner sächsischen Wahlheimat, allerdings etwas ins Hier und Jetzt transportiert, habe ich den Bogen eine neue Geschichte erzählen lassen. Der sogenannte "Schwipsbogen" lässt sich außerdem nicht nur mit Lichtern, sondern auch mit Schnapsgläschen bestücken und betreiben. Alle weiteren Informationen, sowie (vor Weihnachten dann wieder) die Möglichkeit hübsche Exemplare dieser einmaligen Erfindung zu erstehen auf www.schwipsbogen.de

Ich habe mich aber von diesem, einem meiner liebsten Babys gelöst und gelte nur- und nunmehr als Erfinder.