Was ich beruflich mache?

Seit 2003 bin ich als freiberuflicher Kulturberater selbstständig.

 

Grundsätzlich:

Ich bin in der Konzeptionierung von Kulturprojekten und ganzen Kulturinstitutionen erfahren. Von der Idee, über das Konzept bis zum Förderantrag helfe ich bei jedem Schritt. Von dort zur Umsetzung, der Dokumentation und der schlussendlichen Abrechnung kann ich Unterstützung und Beratung leisten. So habe ich in den vergangenen Jahren viele Hunderttausend Euro Fördermittel akquiriert und verwaltet.

 

Auswahl an Referenzen:

2016 bis heute: diverse Kleinprojekte im Auftrag des Kulturhauptstadtbüros

2017: BRN-Konzept im Auftrag des Stadtteilhauses

2007 bis 2012: Geschäftsführung des scheune e.V. Die scheune ist ein Kulturzentrum und Musikclub in der Dresdner Neustadt.

2005 bis 2009: Scheune Schaubudensommer, Kassenwart des Vereins Schaubude Dresden e.V.

2012 ist es uns gelungen, das 1. Philosophie-Festival in Dresden "DENKFIGUREN" zu veranstalten.

2004 und 2005: Beratung der Kurfirma Bad Franzensbad AG in der Tschechischen Republik.

2006 bis 2007: Betreuung eines Teilbereichs des 800-jährigen Dresdner Stadtjubiläums.

 

Wenn Sie Fragen haben, Unterstützung brauchen, oder einfach mal einen Kaffee mit mir trinken möchten, dann melden Sie sich (Kontakt).